Dienstag, 17. Dezember 2013

Rezension: Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

                                  

Autor: Becca Fitzpatrick 
  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (15. November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442472083
  • ISBN-13: 978-3442472086
  • Originaltitel: Hush Hush
Preis:9,99





Sein Geheimnis ist seine Herkunft, und seine Anziehungskraft ist überirdisch.

 Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen...

 >>Du bist nie zur Schule gegangen,niemals? Wenn das stimmt - und du hast recht, ich glaube nicht, dass es stimmt-, was hat dich dann dazu bewogen, es dieses Jahr zu tun?<<
>>Du.<< (Engel der Nacht-Becca Fitzpatrick, S.36) 

Rezension: 
Als Patch in Bridgewater auftaucht, fühlt Nora Grey gleich, dass er anders ist als alle anderen. Seine tiefschwarzen Augen und sein geheimnisvolles Lächeln wirken so, als hätte er etwas zu verbergen. Dabei könnte sie ihn nur verfluchen, denn er weiß ganz genau, wie er sie zur Weißglut bringen kann mit diesem spöttischen Grinsen und seinen frechen Bemerkungen. Wer ist dieser provokante Unbekannte, der gleichzeitig so anziehend aus sie wirkt? Leicht macht Patch es Nora auf jeden Fall nicht, mehr über ihn herauszufinden. Immer wenn sie ihm Fragen stellt über seine Herkunft, weicht er aus.Noch während sie sich völlig im unklaren ist, was sie von Patch halten soll, passieren ihr immer öfter merkwürdige Dinge. Sie glaubt, dass sie verfolgt wird, und eines Nachts, als sie in ihrem Auto nach Hause fährt, wird sie von einem Mann in Skimaske angegriffen. Hat Patch etwas mit diesen Vorfällen zu tun? Sie möchte es nicht glauben, denn je länger sie ihn kennt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und sucht seine Nähe. Ist er ihr Retter in der Nacht, oder geht eine düstere Gefahr von ihm au, und sie sollte sich besser von ihm fernhalten? 
 Engel der Nacht- Becca Fitzpatrick
(Englisch)
Doch dann erfährt sie eines Tages etwas Unglaubliches, und für Nora ist die Welt nicht mehr, wie sie vorher war...

Nora ist eine sehr eigenständige Person und hat es absolut verdient die Hauptperson des Buches zu sein, denn mit ihrer schlauen Art, bringt sie die Leser immer wieder zum Lächeln. Patch ist der Typische böse Junge mit der düsteren Ausstrahlung, dem alle Mädchen zu Füßen liegen. Doch Becca Fitzpatrick hat es trotz des Klischees geschafft, dass man sofort mehr von ihm erfahren möchte und sich von seiner frechen und sexy Art in den Bann gezogen fühlt. 
Leider wusste ich beim Lesen nicht ab wann er es ernst mit Nora gemeint hat, da man das erst später heraus liest. Nachdem ich das Buch dann zweimal gelesen hatte, konnte ich es besser verstehen. Leider haben mich die ganzen Szenen mit dem Vater ein wenig verwirrt und Noras blauäugigkeit haben mich manchmal ziemlich aufgeregt. Ich fande auch die Passagen ohne Patch oder anderen Personen meist zu sehr in die Länge hinausgezogen.

Jedoch ist Engel der Nacht wirklich ein sehr gelungenes Buch! Hauptsächlich die Hauptpersonen Nora und Patch haben mich völlig fasziniert.  
Die Handlung der Geschichte an sich hat mir im gesamten gut gefallen, da man durch die ganze Story hindurch selber mitdenken konnte und mit Nora auf Entdeckungstour ging.  

Ich fand die Idee von Becca Fitzpatrick sehr gut, dass sie uns in eine kleine Fantasy Reise mitgenommen hat, die im echten Leben spielt, so konnte man sich sehr gut in die Lage von Nora hineinversetzten. 
Ich dachte erst es wird ein Tpysche Lovestory zwischen einem schüchternen Mädchen und einem sexy,geheimnisvollen Jungen. Doch Engel der Nacht ist eine Geschichte für sich, bei der man nur schwer selber entschlüsseln kann, wie es weiter geht. 



Fazit: Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, ob für Jugendliche oder auch für Erwachsene. Bei diesem Buch ist Suchtgefahr garantiert, denn wer düstere, geheimnisvolle Jungs liebt, der wird von diesem Buch nicht mehr davon wegkommen. Durch Humor, viel Spannung und düsteren Szenen, wird eine neue Seite der Engel gezeigt, die man nicht mehr so schnell aus dem Kopf bekommt!




                                                



Autor:Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen sind aber auch die Fortsetzungsbände zu Bestsellern geworden und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
 
Bücherreihe 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen